Schützengesellschaft Eldingen von 1862 e.V.

 
König der Könige
           

Der König der Könige wird aus allen Hauptkönigen unserer Schützengesellschaft ausgeschossen.

1978 wurde diese Veranstaltung ins Leben gerufen. Anfangs fand dieses Ereignis alls fünf Jahre statt. Jetzt kommen alle Könige nach drei Jahren zusammen, um den begehrten Titel auszuschießen und den Orden des Königs der Könige zu tragen.

 
Jürgen Schrader wurde der neue König der Könige 2018
         

Nach drei Jahren war es wieder soweit: Alle Könige der Schützengesellschaft Eldingen trafen sich wieder, um aus ihrer Mitte den König der Könige auszuschießen. Alle Teilnehmer hatten in einem spannenden Wettkampf die Möglichkeit, mit dem Kleinkalibergewehr den besten Einzelteiler abzugeben.

Und wieder konnten auch alle Ehe- und Lebenspartnerinnen die Gelegenheit nutzen, ihre Schießqualitäten unter Beweis zu stellen. Mit dem Luftgewehr galt es – wie bei den Herren mit dem KK – den besten Einzelteiler zu schießen. Hier errang Eila Brendel-Müller die goldene Spange vor Beate Meyer (Silber) und Daniela Bonorden (Bronze).

Nach den Schießwettbewerben wurde der neue König der Könige proklamiert. Mit dem besten Teiler gewann Jürgen Schrader den Titel. Verewigt wird er auf einer Königsscheibe, die dann auch seinen Namen trägt. An seiner Seite stehen als 1. Ritter Jobst Cario und als 2. Ritter Detlef Müller.

      
         
         
     
         

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben