Schützengesellschaft Eldingen von 1862 e. V.

 
Jugendgruppe
 
Wir sind momentan rund 70 Jungschützen und 15 Kids. Schüler und Minis treffen sich jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr  auf dem Schießstand an der Lutter zum Übungsschießen, die Jungschützen ab 18.30 Uhr.

Die Schüler ab 12 Jahren und die Jungschützen schießen mit dem Luftgewehr, für die Jüngeren bieten wir das Lichtpunktschießen an.

Wenn also eure Neugier geweckt wurde und ihr Spaß am Schießen habt, kommt zu uns! Wir freuen uns weiterhin auf zahlreichen Zuwachs in der Jugend und danken für jegliche Unterstützung!

 
Eure Jugendwarte
   
Thorben    Jannis

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    
 
 
 
Weiterhin haben wir folgende attraktive Veranstaltungen:
 
Torben-Bühring-Gedenkpokalschießen mit Spielenachmittag für die Kinder und anschließender Party für die Jungschützen mit ihren Gastvereinen.
Das alljährliche Eldinger Osterfeuer wird von den Jungschützen ausgerichtet.
Im April folgt die Aufnahmeprüfung für die „Neulinge“ mit anschließender Fahrt zum Kreisjungschützenball im Gifhorner Landkreis.
In der letzten Aprilwoche werden bei den Minis und Schülern die Königswürden ausgeschossen und beim Kinder-schützenfest proklamiert.
Die Jungschützen haben ihren eigenen Schützenfesttag mit geladenen Gästen und Königsausschießen am ersten Samstag im Mai. 
Im Sommer veranstalten wir unser Ferienpokalschießen für die gesamte Jugend.
Die Jungschützen haben im Frühsommer viel zu tun! Sie werden zu den verschiedensten Schützenfesten im Landkreis eingeladen.
Ende November haben die Jungschützen
ihr sportliches Highlight: Bosseln in Schönewörde.
In der Adventszeit wird auch wieder zum Weihnachtsschießen eingeladen.
 
 zurück
 
 

Nach oben